Marvin Schneider

Oralchirurgie und Parodontologie

Der Weg zu einem Lächeln ohne Kompromisse beginnt mit einer ganzheitlichen und verständlichen Beratung. 

Marvin Schneider

Vita

Seit Mai 2020 verstärke ich das Team der ZAHNKULTUR ) als Zahnarzt und Weiterbildungsassistent im Bereich Oralchirurgie.

Nahaufnahme von Mundspiegeln

Für die Zähne meiner Mitmenschen habe ich mich schon immer interessiert. Inspiriert durch meinen Vater Dr. Martin Schneider verstärkte sich bereits während meiner Schulzeit das Interesse für den Beruf des Zahnarztes. So verbrachte ich meine Schulferien und Praktika in den Behandlungsräumen und dem Praxislabor von ZAHNKULTUR ).

In 2014 begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten Herdecke. Durch das praxisorientierte Studienmodell erhielt ich bereits im ersten Semester die Möglichkeit, Kontakt zu Patienten aufzunehmen und mir nach drei Jahren einen eigenen Patientenstamm aufzubauen. Durch diese Praxis konnte ich bereits gegen Ende meines zahnmedizinischen Studiums komplexe und umfangreiche prothetische Arbeiten planen und umsetzen. Im Rahmen meiner Dissertation beschäftigte ich mit dem oralen Biofilm und der Dynamik der Karies- und Parodontitisentstehung im Bezug auf die unterschiedlichen Zahnersatzmaterialien.

Zahnarztpraxis Köln - Zahnkultur) ist an drei Standorten für die Patienten da

Besondere Freude am Beruf bereitet mir die Tatsache, als Zahnarzt Lebensqualität für meine Patienten zu gewinnen und zu sichern. Auch aus diesem Grund liegt seit Beginn meines Studiums ein weiterer Interessenschwerpunkt auf der Chirurgie und der Wiederherstellung gesunder Mundverhältnisse. In meiner Weiterbildung zum Oralchirurgen bei ZAHNKULTUR ) setze ich dies mit Hilfe der digitalen Zahnmedizin und modernster Technik um, beispielsweise mit der digitalen Volumentomographie zur Erweiterung zur Diagnostik.

 Team:

 Parodontologie und Implantologie

Zahnkultur Logo

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internetbrowser, um diese Website zu verwenden.