Dr. Philipp Skora ist Zahnarzt für Parodontologie und Implantologie bei der Zahnarztpraxis ZAHNKULTUR) in Köln

Dr. Philipp Skora M.SC.

Parodontologie, Zahnerhaltung und Implantologie

In meiner Behandlung sind SIE das wichtigste Detail.

Dr. Philipp Skora M.Sc.

Vita

Seit 2020 bin ich als Zahnarzt bei ZAHNKULTUR ) für die Fachbereiche Parodontologie, Zahnerhaltung und Implantologie tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten liegt dabei im ästhetisch-chirurgischen Bereich.

Nahaufnahme von Mundspiegeln

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 2006 bis 2011 an der Universität Bonn. Im Anschluss daran arbeitete ich von 2012 bis 2020 an der Bonner Poliklinik für Parodontologie. Dort war ich als Zahnarzt, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Prüfarzt und zuletzt in oberärztlichen Funktionen tätig. Meine Dissertation aus dem Bereich der parodontalen Grundlagenforschung wurde mit magna cum laude ausgezeichnet.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Spezialisten für Parodontologie konnte ich mir besondere parodontal-chirurgische Kenntnisse und Behandlungsmethoden aneignen. Dieses Wissen teile ich regelmäßig in Fachzeitschriften und auf Vorträgen für Kolleginnen und Kollegen.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Durchführung minimalinvasiver, regenerativer und plastisch-rekonstruktiver Therapien am Zahnfleisch und Zahn- bzw. Implantat-tragenden Knochen. Schäden, die durch eine Parodontitis entstehen, können damit aufgehalten oder sogar vollständig behoben werden. Ein Beispiel dafür sind sogenannte Rezessionsdeckungen, mit denen freiliegende Zahnhälse wieder mit Zahnfleisch bedeckt werden können. Auch Implantationen bei einem reduziertem Knochenniveau gehören zu meinem Bereich.

Zahnarztpraxis Köln - Zahnkultur) ist an drei Standorten für die Patienten da

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGPARO) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Mein universitär geprägter Hintergrund und ständige Fort- und Weiterbildungen in meinen Fachbereichen ermöglichen es mir, meine Patienten immer nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

 Team:

 Parodontologie und Implantologie

Zahnkultur Logo

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internetbrowser, um diese Website zu verwenden.