STELLENANGEBOT: Termin- und Umsatzcontroller im Backoffice (M/W/D)

Wir suchen für unsere große Mehrbehandlerpraxis ab sofort einen

Termin- und Umsatz-Controller im Backoffice (m/w/d)

in Vollzeit

Sie können mit Zahlen genauso gut umgehen wie mit Menschen? Oder möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einem ganz anderen, spannenden Berufsfeld unter Beweis stellen und wünschen sich dabei mehr Kundenkontakt?

Werden Sie Teil unseres ausgezeichneten und sympathischen Teams: Gemeinsam möchten wir die Erwartungen unserer Patienten übertreffen! Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, dass wir mehr sind als eine Zahnarztpraxis. 

Im Bereich der Terminplanung bedeutet das: Die Wünsche unserer Patienten erfüllen, den Zahnärzt*innen einen effizienten und abwechslungsreichen Tagesablauf gestalten und dabei die Wirtschaftlichkeit niemals aus dem Auge verlieren. Aus diesem Grund schaffen wir diese neue Position in unserem Unternehmen.

Jetzt bewerben

Das bieten wir Ihnen )

  • ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein erfahrenes und motiviertes Team, welches sich wertschätzt und Begeisterung am Beruf hat
  • flexible Urlaubsplanung ohne feste Praxis-Schließzeiten sowie Freizeitausgleich für Überstunden
  • die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen wird sehr geschätzt
  • einfacher und bequemer Weg zur Arbeit dank Deutschlandticket und nahegelegener KVB-Haltestelle
  • Digitalisierte und klimatisierte Räumlichkeiten in einem modernen Praxisumfeld

Patientenberatung

Das sind Ihre Aufgaben )

Patienten-Annahme

  • Sie setzen Ihr Organisationsgeschick und Ihre administrativen Fähigkeiten ein, um Behandlungsabläufe so zu koordinieren, dass sie sowohl den Wünschen unserer Patient*innen entsprechen, als auch wirtschaftlich sinnvoll getaktet sind
  • Sie stellen die Evaluation unserer Leistungen sicher, erfassen Termin-Auslastungen und deren Wirtschaftlichkeit und werten diese zur Qualitätssicherung statistisch aus
  • Sie verfolgen große Terminplanungen vom Behandlungsbeginn bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Sie unterstützen unsere Dentalberatung und den Empfang aktiv im daily business
  • Wenn terminbezogene Anliegen unserer Patienten nicht warten können, vertreten Sie abwesende Mitarbeiter*innen
  • Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung um das Reklamationsmanagement
  • Sie erstellen Budget-Planungen, Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sind hauptverantwortlich für die Erstellung der Jahreszielplanung und deren Koordination (Aufgabenverteilung, Kontrolle der Umsetzung)
  • Sie kontrollieren und überwachen die Terminplanung, die durch den Empfang oder die Dentalberatung durchgeführt wird
  • Bei der Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozesse bringen Sie sich aktiv ein

Das sind Ihre Talente )

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Kundenservice oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft. Ebenso freuen wir uns über Bewerber*innen mit einer gleichwertigen Qualifikation.
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten, behalten auch unter Zeitdruck Ihr Ziel im Auge, begründen Ihre Überzeugung in Meetings und formulieren Sachverhalte so, dass unterschiedlichste Fachgruppen sie verstehen
  • Sie besitzen ein professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten
  • Als Organisationstalent zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit, Termintreue und Flexibilität aus
  • Sie arbeiten gern im Team und bringen in die Zusammenarbeit Wertschätzung, lösungsorientiertes Denken und Teamgeist ein
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung sind für Sie selbstverständlich
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität sowie die Fähigkeit, auch mehrere komplexe Vorgänge zeitgleich zu bearbeiten, zählen Sie zu Ihren Stärken
  • Weiterhin verfügen Sie über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) liegen vor – In die praxisinternen Programme erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung 
  • Sie haben die Fähigkeit, sich in die Werte und Prinzipien unserer Zahnarztpraxis hineinzuversetzen
  • Eine erste (fachliche) Führungserfahrung (z.B. in der Projektleitung) ist von Vorteil
  • Sie besitzen Know-how im Projekt- und Prozessmanagement

Wir sind übrigens ausgezeichnet: Von Kununu als “Top-Company 2024” und auch für 2024 haben wir den “Praxis+ Award” für vorbildliche Service-Qualität und Praxiskultur erhalten. Worauf warten Sie noch – Wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie unser Bewerbungsformular…

  • Wir freuen uns über einen vollständigen Lebenslauf. Gerne fügen Sie auch ein Anschreiben und/oder aussagekräftige Zeugnisse und Zertifikate (als Scan) an.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: pdf, jpg, png, doc, docx, Max. Dateigröße: 10 MB.
    • Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Motivation besser kennenzulernen.
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    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    … oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    ZAHNKULTUR ) MVZ GmbH
    Zu Händen Frau Dagmar Spee
    Christophstraße 7
    50670 Köln
    E-Mail: bewerbung@zahnkultur.de

    Frau Spee freut sich auf Ihre Nachricht und ist bei Fragen gerne für Sie erreichbar!

    Portrait der Praxismanagerin Dagmar Spee

    Sie haben Fragen zur Bewerbung? In unserem FAQ klären wir die wichtigsten Themen.

    FAQ-Bewerbung

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