Portait von Dagmar Spee

Dagmar Spee

Praxismanagement

Nothing is as strong as Team Spirit*

(*All Blacks)

Dagmar Spee

Vita

Seit 2005 bin ich als Praxismanagerin für die Kölner Zahnarztpraxis ZAHNKULTUR ) tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben dem Personalwesen und dem Praxismanagement auch das Controlling des Unternehmens. Dabei arbeite ich sehr eng mit der Geschäftsführung und den ärtztlichen Leitern der Gemeinschaftspraxis zusammen.

 

Zahnkultur Köln: Dagmar Spee im Gespräch

Von 1979 bis 1981 machte ich eine Berufsausbildung zur Arzthelferin in einer internistischen Praxis in Köln. 1982 wechselte ich in eine neu gegründete internistisch/allgemeinmedizinische Praxis, ebenfalls in Köln. Dort war ich bis 2005 als leitende Mitarbeiterin tätig.

Berufsbegleitend durchlief ich in den Jahren 1996/97 die Weiterbildung zur Arztfachhelferin. Von 1999 bis 2003 absolvierte ich den berufsbegleitenden Studiengang „Betriebswirtschaft –Schwerpunkt Medizinische Verwaltung“ an der Fachschule für Wirtschaft Köln, den ich im Sommer 2003 erfolgreich abschloss. Im Jahr 2018 absolvierte ich ebenfalls berufsbegleitend mit erfolgreichem Abschluss die Ausbildung zur Mediatorin und von 2019 bis 2020 zum Systemischen Coach.

Neben meiner Tätigkeit bei ZAHNKULTUR ) in Köln bin ich für das Gesundheitszentrum an der Kirche St. Gereon GmbH tätig. Dort unterstütze ich ebenfalls die Geschäftsführung und bin für die Seminar- und Kongressorganisation zuständig.

Fort- und Weiterbildung sind für mich ebenso unverzichtbare Bestandteile des Arbeitslebens wie der tägliche Austausch mit meinem Team.

Zahnkultur Köln: Dagmar Spee und Dr. Martin Schneider

Team:

 Geschäftsführung

Wir leiten und entwickeln das Unternehmen weiter

Zahnkultur Logo

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internetbrowser, um diese Website zu verwenden.